Technisch

Nö: Unfall-Aufräumarbeiten in Neujahrsnacht in Waidhofen an der Thaya

WAIDHOFEN AN DER THAYA (NÖ): Nur wenige Stunden nach dem Jahreswechsel 2022 / 2023 kam es im Bereich der Heidenreichsteiner Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug. Um 03:27 Uhr früh wurden die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Beseitigung der Betriebsmittel nach diesem Unfall alarmiert.

Der Lenker es BMW Kombi krachte aus bislang unbekannter Ursache in der Heidenreichsteinerstraße Höhe Kreuzung Kernstockstraße gegen die Kante einer Steinmauer. Der Wagen wurde dabei im Frontbereich schwer beschädigt – eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich. Beim Unfall wurde u.a. auch die Ölwanne beschädigt und Motoröl trat auf die Fahrbahn aus. 

Durch die Feuerwehrkräfte wurde nach der Absicherung der Einsatzstelle Ölbindemittel auf das ausgetretene Öl aufgebracht und anschließend von der Fahrbahn entfernt. Der Unfallwagen stand teilweise auf einer Parkfläche, ein Teil des Fahrzeuges ragte aber in den Fahrbahnbereich. Mittels Wagenheber wurde der BMW im Frontbereich angehoben und auf der Parkfläche gesichert abgestellt. Der Einsatz konnte um 04:14 Uhr beendet werden und die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Waidhofen an der Thaya

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert