Medien / FotografenTop-Beiträge

Schweiz: Feuerwehroffizier auf Einsatzfahrt bei Rümlingen tödlich verunglückt (53) → medizinische Ursache im Vordergrund

RÜMLINGEN (SCHWEIZ): In Rümlingen (BL) hat sich am Montag, 2. Januar 2023, ein tödlicher Unfall mit einem Feuerwehrfahrzeug ereignet.

Gemäß den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein Feuerwehroffizier auf einer Einsatzfahrt mit seinem Pikettfahrzeug von Rünenberg herkommend auf dem Eselweg in Richtung Rümlingen. Aus noch nicht restlos geklärten Gründen kollidierte er auf der abfallenden Straße mit dem rechtsseitigen Straßenbord, worauf sich das Fahrzeug auf die linke Seite kippte. In der folgenden Linkskurve stelle es das rutschende Fahrzeuge wieder auf die Räder und kam querstehend auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Nach Reanimation durch eine Polizeipatrouille und Rettungssanitätern wurde der Lenker mit einem Helikopter in ein Spital geflogen. Trotzdem konnte nicht verhindert werden, dass der 53-jährige Mann kurze Zeit später im Spital verstarb. Im Vordergrund steht eine medizinische Ursache. Das beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Während den Bergungsarbeiten musste der Eselweg zwischen Rümlingen und Rünenberg in beide Richtungen gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert