Medien / Fotografen

Oö: Pkw fährt auf B 3 auf Leitplanke und hebt ab

SCHWERTBERG | PERG (OÖ): Nur wenige Tage nach einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein Mann sein Leben verlor, wurden die Einsatzkräfte am 5. Jänner 2023 erneut zu einem Verkehrsunfall auf die B3 gerufen.

Nahezu an derselben Stelle ereignete sich am Donnerstagnachmittag erneut ein Verkehrsunfall. Ein Lenker kam von der Straße ab, fuhr auf eine Leitplanke auf und hob dabei ab. Das Fahrzeug überquerte danach einen Kontrollplatz und landete im Straßengraben.

Entgegen ersten Meldungen waren zum Glück keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Laut ersten Informationen wurde dabei zwei Personen unbestimmten Grades verletzt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Perg, Schwertberg und Naarn sowie das Rote Kreuz mit mehreren Fahrzeugen samt Notarzt und die Polizei. Die B3 musste im Bereich der Unfallstelle für den kompletten Verkehr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Fotokerschi.at

Unfall vom 2. Jänner 2023: Oö: Frontalkollision auf der B3 bei Schwertberg / Perg → ein Toter (66), eine Schwerverletzte (41)

Meldung der Polizei

Ein 58-jähriger Linzer fuhr am 5. Jänner 2023 gegen 13:35 Uhr mit seinem Pkw auf der B3 aus Richtung Mauthausen kommend Richtung Perg. Am Beifahrersitz befand sich seine 56-jährige Ehefrau. Laut eigenen Angaben hatte der 58-Jährige im Gemeindegebiet von Naarn im Machlande einen Sekundenschlaf und kam links von der Fahrbahn ab. Er überfuhr der Länge nach eine etwa 26 m lange Leitplanke und sprang anschließend mit seinem Fahrzeug in den Straßengraben. Beide Fahrzeuginsassen wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach der notärztlichen Erstversorgung in das UKH Linz eingeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert