Medien / Fotografen

USA: Kleinflugzeugabsturz bei Suffolk fordert zwei Menschenleben und verursacht großen Flächenbrand

SUFFOLK (USA): Zwei Menschen wurden am Samstag, 7. Jänner 2023, bei einem Flugzeugabsturz getötet, der ein großes Buschfeuer in Suffolk (Virginia) verursachte.

Das kleine Passagierflugzeug stand nach dem Absturz um etwa 12.15 Uhr Ortszeit vollständig in Flammen, sagte die Staatspolizei und verursachte ein großes Buschfeuer im Block 3900 der Carolina Road. Feuerwehrleute lokalisierten den Flugzeugabsturz etwa eine Viertelmeile von der Carolina Road entfernt.

Der Absturz verursachte, dass eine große Fläche von Bäumen und Büschen Feuer fing und Häuser in der näheren Umgebung bedrohte. Ein dritter Alarm wurde für die Feuerwehr erforderlich. Nach etwas dreieinhalb Stunden hatte man die Flammen unter Kontrolle.

Das “schnell fortschreitende” Feuer breitete sich laut einer Pressemitteilung von Suffolk Fire & Rescue über etwa 35 Hektar offenes Feld und Wald aus. Alle Bewohner wurden sicher evakuiert. Die Opfer wurden nach Angaben der Staatspolizei als der 54-jährige Christian Rask Fauchald und der 53-jährige Eric John Bergevin identifiziert. Beide Männer stammten aus North Carolina.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert