Lokal

Oö: Vollversammlung der Feuerwehr Jainzen bestätigt amtierenden Kommandanten

BAD ISCHL (OÖ): Am 6.Jänner 2023 legte die Feuerwehr Jainzen Rechenschafft ab. Kommandant HBI Mario Weyermayr begrüßte neben den Ehrengästen 30 Feuerwehrkammeraden und 3 Jungfeuerwehmitglieder.

Die Wehr hatte im vergangenen Jahr zwei Brandeinsätze und 15 technische Einsätze (Wespen, Sturmschaden ,Ölaustritte, Personensuche,..) abzuarbeiten. Auch die Ausbildung blieb nicht zu kurz: 33 Übungen (davon 7 Atemschutzübungen) und Schulungen wurden abgehalten. Beim Nassbewerb in Pfandl konnten auch diesmal zwei Gruppen an den Start gehen. Vier Mann absolvierten die Tunnelgrundausbildung und drei Mann frischten ihren Erste-Hilfe-Kurs auf.

Auch die Jugend war nicht untätig. Unter Betreuer HBM Marco Gschwandtner wurden 42 Ausrückungen mit 571 Stunden verzeichnet. Am 12. März konnten die Jugend beim Wissenstest ihr Können zeigen. Beim Abschnitts und Bezirksbewerb der Feuerwehrjugend wurde mit FF-Bad Ischl, Reiterndorf und Ahorn erfolgreich zusammengearbeitet. Bei der 24-Stunden-Übung von 9. auf 10. September konnten viele interessante Übungen absolviert werden. Auch bei der Florianifeier wurde teilgenommen. Bei der Aktion Hui statt Pfui sagten sie dem Müll den Kampf an und konnten etliche Säcke Müll sammeln. Auch die Freizeit-Aktivitäten kamen nicht zu kurz. Am 2. September besuchten sie die Air-Power in Spielberg.

Kommandant wiedergewählt

Abschließend legte Kommandant HBI Mario Weyermayr seine Funktion als Kommandant nieder und übergab das Wort an die Bürgermeisterin zur Durchführung der Neuwahlen.
Das einstimmige Ergebnis: Kommandant Weyermayr Mario, Kdt.-Stellvertreter Unterberger Andreas, Schriftführer Voglhuber Stefan und Kassaführer Wimmer Xaver. Zum Zeugwart wurde Pöllmann Thomas, Atemschutzwart blieb Huber Franz Junior, zum Jugendbetreuer Huber Fabian und zum Zugskommandanten Gschwandtner Marco ernannt.

Der neue/alte Kommandant Bedankte sich für das Vertrauen  und hofft auf weitere gute Zusammenarbeit mit allen Kameraden ,Helfern und den übergeordneten Dienststellen. Und in diesem Jahr gibt es endlich wieder den legendären Feuerwehrball in der Gebirgsbauernschule, der nach 2-jähriger Zwangspause, am 11. Februar 2023 stattfindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert