Medien / FotografenVideobeiträge

USA: Vier Feuerwehrleute bei 3. Alarm-Wohnhausbrand durch die Decke gestürzt

WILMINGTON (USA): Vier Feuerwehrleute von New Castle County wurden am Donnerstag, 12. Jänner 2023, bei einem Deckeneinsturz bei einem Stadthausbrand mit drei Alarmen in Wilmington verletzt.

Die Besatzungen riefen einen „Mayday“, nachdem sie durch einen eingestürzten Boden bzw. durch die Decke gestürzt waren. Drei wurden in ein Krankenhaus gebracht, einer erlitt schwere Verbrennungen und Rauchvergiftungen. Sanitäterin Sergeant Abigail Haas sagte den Medien, dass zwei der Feuerwehrleute stabil seien, während ein dritter in ernstem, aber stabilem Zustand sei.

„Ich denke, es spricht Bände, dass es keine zivilen Verletzungen gab, also ist das großartig“, sagte Haas. „Alle sind rechtzeitig aus dem Gebäude und haben nicht versucht, in ihr Haus zurückzukehren, was eine gute Sache ist.“ Nachbarn halfen, die Bewohner auf das Feuer aufmerksam zu machen. Die Wetterbedingungen halfen auch der Feuerwehr. „Das war sehr wichtig“, sagte Joseph Stewart, stellvertretender Chef der Mill Creek Fire Company. „Kein Wind war ein guter Faktor, um das Feuer in Schach zu halten.“ Die Feuerwehrleute brauchten etwa eine Stunde, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert