Medien / Fotografen

Oö: Vier Feuerwehren bei ausgedehntem Glimmbrand in einem Wohnhaus in Altmünster im Einsatz

ALTMÜNSTER (OÖ): Vier Feuerwehren standen Sonntagfrüh, 22. Jänner 2023, in Altmünster (Bezirk Gmunden) bei einem ausgedehnten Glimmbrand in einem Wohnhaus im Einsatz.

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Brand im Dachgeschoß eines Wohnhauses alarmiert, nachdem sich dort im Bereich eines Kamins ein Glimmbrand ausgebreitet hat. Die Einsatzkräfte der vier Feuerwehren mussten den betroffenen Bereich unter Atemschutz öffnen.

Die Bauteile wurden ins Freie gebracht, das glosende Material konnte dann dann abgelöscht werden. Anschließend wurde das Haus belüftet. Die Hausbewohner, die den Brand selbst bemerkten, blieben unverletzt.

Die Bahnhofstraße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert