Brand

Oö: Rauchmelder als Lebensretter in Engelhartszell

ENGELHARTSZELL (OÖ): Ein ausgelöster Rauchmelder hat in Engelhartszell das Leben einer älteren Dame gerettet. Angebrannte Speisen haben den Rauchmelder gegen 12 Uhr am 18. Jänner 2023 ausgelöst.

Eine Nachbarin wurde auf den Alarm aufmerksam und eilte in die Wohnung der älteren Dame, welche vermutlich eingeschlafen war. Sie konnte die Dame aus der Wohnung retten und den Herd abschalten. Die alarmierten Feuerwehren Engelhartszell und Stadl mussten nur noch Kontroll- und Belüftungstätigkeiten durchführen.

„Wieder einmal gilt unser Appell, dass in jedem Haushalt Heimrauchmelder installiert werden sollten, denn – wie man an diesem Beispiel sieht – retten diese wirklich Leben“, so Patrick Birngruber, Kommandant der FF Engelhartszell.

Bezirks-Feuerwehrkommando Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert