Technisch

Nö: Schwerer Verkehrsunfall bei Oberwaltersdorf → zwei Personen eingeschlossen

OBERWALTERSDORF (NÖ): Zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Person wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberwaltersdorf in der Früh des 7. Februar 2023 in die Ebreichsdorferstraße alarmiert.

Die Erkundung des Kommandanten und Einsatzleiters vor Ort ergab, dass in jedem der beiden verunfallten Pkw jeweils der Fahrer bzw. Fahrerin eingeschlossen waren.

Als ersteintreffende Einsatzorganisationen wurde umgehend jeweils ein “Innerer Retter” in die Fahrzeuge beordert, die Fahrzeuge gegen Abrutschen bzw. Wegrollen gesichert und die Befreiung vorbereitet. 

Das KRFS kümmerte sich um die junge Lenkerin und das TLFA2000 mit dem zweiten hydraulischen Rettungssatz um den anderen Lenker. Rasch konnten die Türen mittels Spreizer geöffnet werden und dem Rettungsdienst der Zugang ermöglicht werden. 

Nach der Stabilisierung und Versorgung im Fahrzeug wurde der Lenker in gewohnt guter Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Baden aus dem Fahrzeug gehoben. 

Die Bergung der Unfallfahrzeuge wurde mit dem ATF der Feuerwehr durchgeführt und die geknickte Straßenlaterne abgeklemmt, ungeschnitten und gesichert abgelegt. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Oberwaltersdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert