Technisch

D: Unfall bei Einsatzfahrt mit Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr Düsseldorf und einem Pkw → vier Verletzte

DÜSSELDORF (DEUTSCHLAND): Ein Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr Düsseldorf ist Sonntagnachmittag, 22. Jänner 2023, bei einer Einsatzfahrt zu einem Kindernotfall im Kreuzungsbereich Corneliusstraße / Herzogstraße mit einem Mercedes zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurden vier Menschen leicht verletzt. Der genaue Unfallhergang ist aktuell ungeklärt, die Polizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.

Am Sonntagmittag befand sich das Notarzteinsatzfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Kindernotfall in Heerdt, als es zu einem Zusammenstoß mit einem Mercedes im Kreuzungsbereich Corneliusstraße / Herzogstraße kam. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin des beteiligten Pkw leicht verletzt. Ebenfalls wurden die Notärztin, der Fahrer des Notarzteinsatzfahrzeuges sowie eine Hospitantin leicht verletzt. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst der Landeshauptstadt versorgt und zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser transportiert.

Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab. Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme beendet hatte, reinigte eine Kehrmaschine der AWISTA die Fahrbahn der Kreuzung. Zeitgleich zu der Unfallmeldung entsendete die Leitstelle der Feuerwehr ein weiteres Notarzteinsatzfahrzeug zum Kindernotfall, sodass hier eine ärztliche Hilfe sichergestellt war. Der Unfallhergang ist zurzeit noch ungeklärt. Die Polizei hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert