Medien / Fotografen

Ktn: Abgängige 78-Jährige in Villach stark unterkühlt gefunden

VILLACH (KTN): Seit dem 27. Jänner gegen 00:00 Uhr war eine 78-jährige demente Frau aus einem Pflegeheim in Villach abgängig. Nach Verständigung der Polizei wurde eine groß angelegte Suchaktion gestartet.

An dieser Suchaktion waren neben sämtlichen verfügbaren Streifen aus dem Bereich des Stadtpolizeikommandos Villach, der Polizeihubschrauber Libelle FLIR, die Diensthundestreife, die Rettungshundebrigade mit sieben Hundeführern, die Rettungshundestaffel des Samariterbundes mit drei Hundeführern und je zwei Sanitätern und Helfern sowie die Freiwilligen Feuerwehren Tschinowitsch/Turdanitsch, Drobollach, Maria Gail, Perau und Magdalen mit über 30 Einsatzkräften beteiligt.

Für die frühen Vormittagsstunden war eine Bestreifung der Drau und der Gail durch Feuerwehrboote geplant. Kurz vor 08:00 Uhr konnte ein 73-jähriger Pensionist bei einem Spaziergang die Frau zufällig im Bereich eines unwegsamen Feldweges in Maria Gail finden und verständigte sofort die Rettungskette. Die Frau war ansprechbar, jedoch stark unterkühlt. Sie wurde vom Rettungsdienst in das LKH Villach eingeliefert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert