Medien / Fotografen

Nö: Pkw stürzt bei Oberhub nahe Oberndorf von der L 89 über Böschung

OBERNDORF BEI MELK (NÖ): Auf der L89 bei Oberhub nahe Oberndorf / Melk ereignete sich gegen 14:53 Uhr des 27. Jänner 2023 ein Verkehrsunfall. Auf winterlicher Fahrbahn verlor eine Lenkerin die Kontrolle über Ihr Fahrzeug und touchierte mit einem Leitpflock, worauf sie von der Fahrbahn abkam und über eine Böschung stürzte.

Das Fahrzeug kam schlussendlich in Seitenlage zum Stillstand. Von der Bezirksalarmzentrale Amstetten wurden die Feuerwehren Oberndorf/Melk, Hub/Lehen sowie St.Georgen/Leys zur Menschenrettung alarmiert. Von der Rettungsleitstelle Notruf 144 wurden ein Rettungswagen sowie ein Notrazteinsatzfahrzeug zur Unfallstelle entsandt.

Die Lenkerin war zum Glück nicht eingeklemmt, jedoch noch im Fahrzeug. Gemeinsam konnten die Feuerwehr und der Rettungsdienst die Lenkerin aus ihrem Fahrzeug befreien. Der Rettungsdienst brachte die junge Dame zur Klinischen Kontrolle ins Klinikum nach Scheibbs.

Die Feuerwehr führte in Zusammenarbeit mit einem Landwirt und dessen Traktor, nach polizeilicher Freigabe die Fahrzeugbergung durch und reinigte die Einsatzstelle.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert