Medien / Fotografen

Ktn: Pkw stürzt bei Weitensfeld über Böschung, prallt gegen Baum und landet in der Gurk → ein Toter (19)

WEITENSFELD (KTN): Am 27. Jänner 2023 gegen 21:45 Uhr lenkte ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan einen Pkw auf der Gurktal Bundesstraße B 93 von Weitensfeld kommend in Richtung Feldkirchen. In Kaindorf, Gemeinde Weitensfeld, Bezirk St. Veits an der Glan, kam der Pkw aus bislang unbekannter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab und stürzte über eine steile Böschung nach unten.

Der Pkw prallte gegen einen Baum und kam in der angrenzenden Gurk auf dem Dach zu liegen. Zwei nachkommende Verkehrsteilnehmer sahen die Spuren des verunfallten Autos (ausgerissener Straßenleitpflock) und blieben an der Örtlichkeit stehen. Als sie den Pkw in der Gurk liegend wahrnehmen konnten, verständigten diese die Rettungskette. Rettungsmaßnahmen waren aufgrund des hohen Wasserstandes an der Örtlichkeit (ca. 140cm) für die Anzeiger nicht möglich. Wenig später trafen die Feuerwehr an der Örtlichkeit ein und konnte den Mann schließlich aus dem Fahrzeug befreien und mit den Reanimationsmaßnahmen beginnen.

Der wenig später eintreffende Notarzt setzte diese fort, jedoch erfolglos. Der Verunfallte verstarb noch an der Unfallstelle. Die Gurktal Bundesstraße B 93 war bis 00:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen die FF Weitensfeld, Altenmarkt, Gurk und Straßburg mit etwa 60 Einsatzkräften, ein Notarzt, sowie das Rote Kreuz mit einem Rettungsfahrzeug und einem Kriseninterventionsteam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert