Technisch

Bgld: Pkw in Litzelsdorf über Böschung gestürzt

LITZELSDORF (BGLD): Am 8. Februar 2023 wurde die Feuerwehr Litzelsdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Güssinger Bundesstraße B57 in Fahrtrichtung Kemeten alarmiert. Beim Eintreffen war das Rote Kreuz und der ÖAMTC Rettungshubschrauber bereits vor Ort.

Zwei Feuerwehrmänner aus Stinatz, gerade zum Wartungstermin eines Einsatzfahrzeuges unterwegs, trafen noch vor der örtlichen Feuerwehr am Unfallort ein und unterstützten das Rote Kreuz bei der Rettung der Unfalllenkerin aus dem Unfallfahrzeug. Gleichzeitig mit der FF Litzelsdorf wurde auch die Feuerwehr Kemeten alarmiert.

Gemeinsam mit der Polizei wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Nach dem Abtransport der verletzten Person mit dem Hubschrauber und Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde das Kranfahrzeug der FF Stegersbach zur Bergung des Unfallautos aus dem Graben nachalarmiert.

Der Verkehr auf der B57 wurde während des Einsatzes wechselweise angehalten und es kam zu kurzen Verzögerungen für die Autofahrer.

Bezirks-Feuerwehrkommando Oberwart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert