Lokal

Stmk: Neuer Feuerwehrkommandant-Stellvertreter in St. Jakob im Walde

ST. JAKOB AM WALDE (STMK): Anfang Februar 2023 fand im Familienhotel Berger in St. Jakob die alljährliche Wehrversammlung statt. Zusätzlich zu dieser wurde auch eine Wahlversammlung durchgeführt, da unser OBI Andreas Wagner, kürzlich seinen Rücktritt bekannt gab.

Nach einer Gedenkminute folgte der Bericht des Kommandanten. In diesem hörte man über das Einsatzgeschehen des vergangenen Jahres, über die Um- und Zubauarbeiten an unserem Rüsthaus, der Beschaffung des neuen Hilfslöschfahrzeuges HLF-4 sowie über Erfolge bei Bewerben und Feierlichkeiten. Daraufhin folgten die Berichte der einzelnen Beauftragen für Atemschutz, Funk, Sanitäter, Jugend sowie auch der Bericht des Kassiers. Nach den Grußworten der Ehrengäste konnten einige Kameraden von HBI Berger und OBI Wagner befördert werden und weiters wurden sogar zwei aktive Gründungsmitglieder der Wehr zu Ehrenmitgliedern ernannt. Daraufhin schloss HBI Roland Berger die Wehrversammlung.

Michael Könighofer neuer Kommandant-Stellvertreter

Nach kurzer Pause begann die Wahlversammlung durch LFR Bgm. Thomas Gruber. Einstimmig wurde LM d. F. Michael Könighofer zum Nachfolger von OBI Andreas Wagner gewählt. OBI Wagner bedankte sich nochmal für die Arbeit der letzten Jahre und bot dem neuen OBI volle Unterstützung an. Zum Schluss bedankte sich auch HBI Roland Berger noch einmal bei Andreas Wagner für die gute Zusammenarbeit und übergab dann dem neuen OBI Michael Könighofer das Wort. Danach schloss HBI Berger die Wahlversammlung sowie die Wehrversammlung mit einem steirischen ,,Gut Heil”.

Bereichsfeuerwehrverband Hartberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert