Medien / Fotografen

Tirol: Vollbrand einer Gartensauna in Oetz

OETZ (TIROL): Gegen 22:25 Uhr kam es am 14. Februar 2023 in Oetz im Bezirk Imst zu einem Brand einer Gartensauna. Als die Beamten eintrafen stand die Sauna, die ein Teil eines größeren Gartenhauses bzw. Schupfen war, in Vollbrand.

Die Bewohner des Hauses und Gäste versuchten zu diesem Zeitpunkt noch vergeblich das Gebäude mittels Feuerlöscher zu löschen. Die Feuerwehren Oetz und Silz, welche zu dem Einsatz alarmiert wurden, konnten das Feuer relativ rasch unter Kontrolle bringen. Die Löscharbeiten dauerten ca. 2 Stunden bis das Feuer komplett gelöscht werden konnte und das Kommando “Brand aus” gegeben wurde. Aufgrund des Ausmaß des Feuers entstand an dem Gebäude ein erheblicher Sachschaden. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen mehr in der Sauna und dem Gartenhaus.

Es wurden somit keine Personen gefährdet oder verletzt. Der Brand wurde durch Nachbarn entdeckt, welche auch die Rettungskette in Gang setzten. Ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Gebäude konnte aufgrund des raschen Einschreiten der Feuerwehr verhindert werden. Die genaue Brandursache konnte noch nicht erhoben werden und ist derzeit noch Gegenstand weiterer Ermittlungen. Im Einsatz standen die freiwilligen Feuerwehren Oetz und Silz mit ca. 90 Mann, sowie ein RTW, eine Polizeistreife und die Tigas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert