Brand

Bayern: Brennender Pavillion bei Seniorenheim in Ingolstadt greift auf Gebäudefassade über

INGOLSTADT (BAYERN): Zu einem Brand an einem Altenheim wurden am Samstag Abend, 18. Februar 2023, gegen 20:10 Uhr aufgrund mehrerer Anrufer zahlreiche Rettungskräfte alarmiert. Ein Pavillon war in Brand geraten und das Feuer hatte bereits großflächig auf die Fassade des Gebäudes übergegriffen.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung auf die Innenräume und Dachfläche des Gebäudes verhindert werden. Außerdem wurden alle 20 teils gehunfähigen Bewohner unverletzt aus dem Gebäude gerettet. Lediglich eine Wohnung wurde verraucht und musste maschinell belüftet werden. Noch in der Nacht konnten die Bewohner in ihre Wohnräume zurück. Im Einsatz waren insgesamt 40 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes inklusive der Unterstützungsgruppen und der Sanitätseinsatzleitung. 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ingolstadt sowie mehrere Streifenwagen der Polizei und ein Fachberater des THW waren im Einsatz. Für circa eine Stunde besetzten alarmierte dienstfreie Kräfte und ehrenamtliche Kameraden die verwaiste Feuerwache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert