Lokal

Stmk: Vollversammlung und neue Funktionäre bei der Feuerwehr Glashütten

BAD SCHWANBERG (STMK): Im Februar 2023 lud die FF Glashütten zur Wehrversammlung ins Gasthaus Lenzbauer in Gressenberg und zog Bilanz über das vergangene Jahr 2022. Kommandant HBI Daniel Gutschi konnte neben zahlreichen Kamerad:innen auch mehrere Ehrengäste zur Wehrversammlung begrüßen.

Die FF Glashütten konnte auf zahlreiche Einsätze, Übungen und Tätigkeiten zurückblicken. Besonders hervorzuheben waren vor allem der Heckenbrand, der schwere Motorradunfall auf der L619 und diverse Fahrzeugbergungen. Neben den Einsätzen wurden auch Übungen mit den Nachbarwehren FF Gressenberg und FF Trahütten abgehalten.

Vier Kamerad:innen stellten sich im Vorjahr einer Leistungsprüfung. Die Technische Hilfeleistungsprüfung wurde von FF Marina Kiegerl (Silber) und LM d. F Alfred Kiegerl (Bronze) erfolgreich abgelegt. Im Bereich des Funkwesens wurde ebenso fleißig geübt. HBI Daniel Gutschi und LM Thomas Mörth konnten das Funkleistungsabzeichen in Bronze erlangen. Besonders stolz blickt die FF Glashütten auch auf die Einweihung des Rüsthauses und den traditionellen Hüttenkirtag zurück, wo unzählige Gäste begrüßt werden konnten. Insgesamt wurden für die Bevölkerung von Glashütten, Gressenberg und Trahütten 3.253 Stunden geleistet. HBI Daniel Gutschi blickt mit Freude auf das neue Jahr, da der geplante Ankauf eines Anhänger, seitens des Landesfeuerwehrverbandes bestätigt wurde. Dieser soll 2023 in den Dienst gestellt werden.

Nach 26 Jahren als Kassier der FF Glashütten beschloss HLM d.V. Josef Koch sein Amt als Kassier aus zeitlichen und privaten Gründen zurückzulegen. Die Wehrversammlung ist auch immer ein geeigneter Rahmen um verdiente Kamerad:innen zu befördern bzw. auszuzeichnen. Als neuer Kassier ernannte HBI Daniel Gutschi den bisherigen Schriftführer LM Thomas Mörth. Für das Amt des Schriftführers wurde FF Marina Kiegerl ernannt, die somit zum LM d.V. befördert wurde. HFM Marco Kügerl-Prem übernahm die Funktion des Funkbeauftragten und wurde zum LM d.F. befördert.

Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert