Lokal

Nö: Informationsveranstaltung für den Wasserdienst

KATZELSDORF (NÖ): Am 31. August 2021 fand im Schloss Katzelsdorf die Infoveranstaltung des 6. Zuges (Wasserzug) der 21. KHD Bereitschaft statt. Bezirkskommandant Karl-Heinz Greiner in seinen Grußworten 50 Funktionär und Feuerwehrmitglieder dazu begrüßen.

Vom Kommandant OBI Michael Böhm wurden die Aufgaben und die Gliederung des 6. Zuges vorgestellt. In einer Podiumsdiskussion, die durch Martin Kellner geleitet wurde und der auch durch den Abend führte, gab es von Zugskommandanten OBI Michael Böhm, den Stellvertretern EBI Günter Spreitzhofer, EHBI Hans Peter Adelpoller und der zukünftigen Stellvertreterin OLM Jennifer Adelpoller Antworten auf Fragen zu Feuerwehrzillen und die Ausbildung dazu, zu Dammbau, zum Stegbau und den Hochwasserschutz.

In einer abschließenden Fragerunde wurden die Fragen aus dem Publikum beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert