Technisch

D: Jack Russell aus Wasserratten-Bau freigegraben

DINSLAKEN (DEUTSCHLAND): In einem Waldstück an der Dickerstraße in Dinslaken verspürrte am 4. März 2023 ein Jack Russell Terrier den Drang, den Unterschlupf einer Wasserratte näher zu erkunden. Dabei krabbelte er so tief in den Bau, dass er den Rückweg aus eigener Kraft nicht mehr antreten konnte.

Der Besitzer alarmierte die Feuerwehr, da die Laute des Hundes immer leiser wurden. Insgesamt 14 Einsatzkräfte aus den Einheiten Hauptwache und Oberlohberg begannen mit Schüppen und Sparten das Höhlensystem freizulegen. Nach 90 Minuten konnten die Feuerwehrleute das verängstigte Tier ausgraben und dem überglücklichen Besitzer übergeben. Der Forscherdrang von John Boy ist wohl für die nächste Zeit gesättigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert