Technisch

Schweiz: Hund Merlin macht Passanten auf medizinischen Notfall der Besitzerin im unwegsamen Gelände aufmerksam

BERN (SCHWEIZ): Eine Passantin erlitt während des Spaziergangs mit ihrem treuen Begleiter «Merlin» am 6. März 2023 einen medizinischen Notfall.

Merlin reagierte richtig: Er holte umgehend Hilfe und machte Passanten auf den Notfall aufmerksam. Diese alarmierten sofort die Rettungskräfte von Schutz und Rettung Bern.

Die Patientin wurde durch die Sanitätspolizei im unwegsamen Gelände erstversorgt. Mit vereinten Kräften transportierten die Angehörigen der Berufsfeuerwehr und der Sanitätspolizei die Patientin mittels rollbaren Korbtrage zur Ambulanz.

Gut gemacht Merlin!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert