Technisch

Oö: Feuerwehren Tiefgraben und Mondsee gemeinsam im Sturmeinsatz (11.3.2023)

TIEFGRABEN (OÖ): Am 10. und 11. März 2023 standen die Feuerwehren aus Tiefgraben und Mondsee gemeinsam im Sturmeinsatz. Nachdem in der Nacht von Freitag auf Samstag starke Windböen über das Mondseeland gezogen waren, stürzten Bäume um.

In der Nacht war die L1279 Mondseebergstraße betroffen und am Vormittag des 11. März die B151 Attersee Straße im Bereich „Am See”.  Die betroffenen Straßen wurden durch die zwei Feuerwehren gemeinsam wieder frei gemacht.

Der Einsatz am Ufer des Mondsees im Bereich „Am See” war aufwändiger.

Der Einsatzleiter der Tiefgrabener Feuerwehr OBI Christian Schruckmayr sagte zur Lage am Einsatzort: „Der umgestürzte Baum verkeilte sich zwischen mehreren anderen großen Bäumen und schwebte gut 10 Meter über der Fahrbahn der B151. Wir haben dann den Hubsteiger der Feuerwehr Mondsee nachalarmiert, um den Baum Stück für Stück abzuschneiden!”

Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz am Ufer des Mondsees beendet werden.

Abschnitts-Feuerwehrkommando Mondsee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert