Technisch

Nö: In Bach gestürzte Person in Statzendorf

STATZENDORF (NÖ): Die Freiwilligen Feuerwehren Statzendorf, Kuffern und Hausheim-Noppendorf wurden Mittwochnacht, 16. März 2023, zu einer Person in Notlage in Absdorf alarmiert. Der Einsatzort befand sich in der Nähe des Gemeindeamtes in der Bahnhofstraße.

Offensichtlich stürzte eine Person in den Ambacher Graben. Ein zufällig vorbei fahrender Fahrzeuglenker bemerkte die Person im Bachbett und leistete sofort Erste Hilfe. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Mann bereits am Gehsteig anzufinden. Dieser wurde vom Roten Kreuz Herzogenburg erstversorgt und anschließend in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Seitens der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und die Straße vorübergehend für den Verkehr gesperrt. Anschließend konnte man wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken. Seitens der Feuerwehr Statzendorf waren 23 Mann im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Statzendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert