Technisch

Bgld: Pkw kollidiert auf B 57 bei Rauchwart mit Pferd

RAUCHWART (BGLD): Am Freitag, den 17. März 2023, wurde die Freiw. Feuerwehr Rauchwart um 22:53 Uhr von der LSZ Burgenland mittels Sirene und Blaulicht SMS zu einem Verkehrsunfall (Pkw gegen Pferd) auf die B57 Richtung St.Michael alarmiert.

Die rückte mit allen Fahrzeugen und 15 Mann zum Einsatz aus. Am Einsatzort wurde der Brandschutz aufgebaut und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die bereits anwesende Polizei sicherte die Straße ab. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vom ebenfalls bereits anwesenden Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus gebracht.

Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden darin, die auslaufenden Betriebsmittel zu binden und die Unfallstelle mittels Kehrbesen zu säubern. Nach den Erhebungen der Polizei wurde das Fahrzeug gesichert abgestellt und die Straßenmeisterei zur Anbringung von Ölspurtafeln verständigt. Das Tier erlag leider an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Nach 1 Stunde und 23 Minuten konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Im Einsatz:
FF Rauchwart mit KDOF-A, KLFW, KLF und 15 Mann.
Polizei mit 3 Funkwagen und 6 Mann.
Rotes Kreuz mit einem RTW und 2 Mann, sowie 2 First Responder.

Bezirks-Feuerwehrkommando Güssing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert