Medien / FotografenVideobeiträge

Oö: Kleintransporter stürzt bei Verkehrsunfall in Steinerkirchen in den Mühlbach

STEINERKIRCHEN AN DER TRAUN (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Samstagabend, 18. März 2023, in Steinerkirchen an der Traun (Bezirk Wels-Land) ereignet. Ein Kleintransporter ist dabei in den Mühlbach gestürzt.

Der Unfall hat sich Samstagabend auf der L1312 Bad Wimsbach-Neydhartinger Straße auf Höhe der Ortschaft Almegg im Gemeindegebiet von Steinerkirchen an der Traun ereignet. Ein Kleintransporter ist im Bereich einer Brücke von der Straße abgekommen, durchschlug das Brückengeländer und stürzte in den darunterliegenden Mühlbach.

Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte – insgesamt wurden Kräfte von fünf umliegenden Feuerwehren alarmiert – waren bereits Ersthelfer bei dem Lenker. Er konnte mit Unterstützung von den Einsatzkräften ohne technische Hilfsmittel aus dem Auto geholt werden.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und das Team des Notarzthubschraubers Martin 3 musste der Verunfallte rasch an Land gebracht werden, um ihn ins nächstgelegene Krankenhaus zu bringen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten anschließend die Bergung des verunfallten Wagens durch. Im Bach wurde eine Ölsperre errichtet und ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden.

Die L1312 Bad Wimsbach-Neydhartinger Straße war zwischen Steinerkirchen an der Traun und Bad Wimsbach-Neydharting für die Dauer von etwa zwei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Pressefotos Laumat.at

Meldung der Polizei

Am 18. März 2023 gegen 18:15 Uhr fuhr ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land von Steinerkirchen an der Traun Richtung Bad Wimsbach. Dabei verlor der Lenker auf der Straße Almegg in Steinerkirchen aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam rechts von der Fahrbahn ab und rammte mehrere Leitpflöcke. Zudem durchbrach das Fahrzeug ein Brückengeländer auf der linken Seite der Fahrbahn und stürzte in das Bachbett, wodurch das Fahrzeug seitlich zum Liegen kam. Der Lenker konnte von der alarmierten Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden.

Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzthubschrauber “Martin 3” ins Klinikum Wels eingeliefert. Das Fahrzeug musste durch ein Kranfahrzeug geborgen werden, weshalb für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten die L1312 für 2 Stunden gesperrt war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert