Medien / Fotografen

Nö: Verunglückter Gefahrgut-Lkw auf der A1 bei Pöchlarn

PÖCHLARN (NÖ): Auf der A1 bei Pöchlarn in Fahrtrichtung Wien stehen per 12 Uhr des 20. März 2023 die Einsatzkräfte bei einem Gefahrgutunfall im Einsatz.

Aus noch unklarer Ursache verunglückte ein Gefahrgut Lkw. Der Lenker konnte nach dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden. Zuvor musste das Führerhaus gesichert werden, da es umzustürzen drohte.

Der Rettungsdienst transportierte den Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum. Zurzeit steht die Feuerwehr noch bei der Bergung des Lkw. Glücklicherweise laufen keine Gefährlichen Stoffe aus da der Tank dicht geblieben ist. Auch ein Kran von der Feuerwehr St. Pölten befindet sich im Einsatz.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert