Medien / Fotografen

Ktn: Pkw in Arnoldstein gegen Erdwall geschleudert und im Bachbett gelandet → zwei Leichtverletzte

ARNOLDSTEIN (KTN): Am 22. März 2023 gegen 11:30 Uhr fuhr ein 36-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem Pkw auf der B83, Gemeinde Arnoldstein, Bezirk Villach-Land in Fahrtrichtung Italien. In einem Kreuzungsbereich kam der 36-Jährige aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab.

Der Pkw schleuderte über einen Erdwall und landete im angrenzenden Waldstück im dortigen Bachbett. Der Lenker sowie sein 33-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit der Rettung in das LKH Villach verbracht. Am Auto entstand Totalschaden. Es musste von der FF Arnoldstein mittels Kran aus dem Bachbett geborgen werden. Der Verkehr der B83 musste kurzzeitig über Thörl/Maglern umgeleitet werden. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ, jedoch stand der Lenker unter Suchtmitteleinfluss. Der Führerschein wurde dem Mann vorläufig abgenommen, er wird angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert