Medien / Fotografen

D: Lkw bei Wendemanöver in Radevormwald umgestürzt → Lenker über Windschutzscheibe befreit

RADEVORMWALD (DEUTSCHLAND): Bei einem Wendemanöver am Mittwochabend, 22. März 2023, kippte der LKW eines 57-Jährigen in den Graben neben der unbefestigten Straße Obergraben in Radevormwald.

Der 57-jährige Lkw-Fahrer aus Hamm wollte gegen 20:00 Uhr wenden. Beim Wenden geriet ein Rad der Hinterachse unbemerkt auf den aufgeweichten Untergrund. Dadurch kippte der Lkw um und blieb seitlich liegen. Hierbei wurde der 57-Jährige leicht verletzt und kurzzeitig in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Durch den umgekippten Lastwagen war es zum Fahrer nicht möglich, selbstständig aus der Fahrerkabine zu kommen. Um ihn aus der Fahrerkabine zu befreien, schnitt die Feuerwehr ein Loch in die Frontscheibe. Aufgrund ausgetretenen Dieselkraftstoffs und Hydrauliköls wurden die Feuerwehr und die untere Wasserbehörde hinzugezogen. Die Bergung des Fahrzeuges erfolgte erst am nächsten Tag bei Tageslicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert