Brand

D: Schuttcontainerbrand breitet sich bis in den 3. Stock aus

DRESDEN (DEUTSCHLAND): Aus noch zu ermittelnder Ursache geriet kurz nach Mitternacht am 23. März 2023 der Inhalt eines Schuttcontainers in Dresden in der, welcher sich in unmittelbarer Nähe zu einem Gebäude befand.

Die Flammen breiteten sich über eine Schuttrutsche bis in das dritte Obergeschoss aus und drohten, das gesamte Gebäude zu erfassen. Mehrere Trupps unter Atemschutz nahmen mit einem Strahlrohr die Brandbekämpfung auf. Über eine Drehleiter wurde das Dach kontrolliert, um eine Brandausbreitung in diesem Bereich auszuschließen. Die Fassade des Hauses wurde bei dem Brand beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert