Medien / Fotografen

Stmk: Schwer alkoholisiert gegen Bagger geprallt → Beifahrer (29) eingeklemmt

STRASS IN DER STEIERMARK (STMK): Mittwochabend, 22. März 2023, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L632. Ein Kleintransporter prallte gegen einen Bagger. Der 29-jährige Beifahrer erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 19.50 Uhr lenkte ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz einen Kleintransporter auf der L632 im Ortsgebiet von Eckberg in Fahrtrichtung Gamlitz. In einem dort befindlichen Baustellenbereich fuhr der Lenker nahezu ungebremst gegen einen dort abgesicherten und abgestellten Bagger. Durch die Wucht des Anpralles wurde der 29-jährige Beifahrer aus dem Bezirk Leibnitz im Fahrzeug eingeklemmt. Die Freiwilligen Feuerwehren Gamlitz und Ehrenhausen befreiten den Mann aus dem Fahrzeug.Der Lenker dürfte bei dem Anprall leichte Verletzungen erlitten haben. Der Beifahrer wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber in das LKH Graz verbracht. Beide Insassen waren zum Zeitpunkt des Unfallhergangs nicht angegurtet. Ein Alkotest beim dem Lenker ergab eine schwere Alkoholisierung. Beamte nahmen dem 37-Jährigen den Führerschein ab. Er wird angezeigt.Der Verkehr war in diesem Bereich für etwa eine Stunde gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert