Technisch

Stmk: Sattelschlepper-Böschungssturz in St. Michael → Lenker verletzt

ST. MICHAEL (STMK): Montagvormittag, dem 27. März 2023, musste die Feuerwehr St. Michael um 11:13 Uhr zu einem Lkw-Unfall auf der Murtal- Begleitstaße in Höhe Schotterteich im Ortsteil Brunn ausrücken.

Ein Lkw, beladen mit Graphit vom nahen gelegenen Bergwerk in Kaisersberg, war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und dabei umgestürzt.

Nach der Erstversorgung des Lenkers durch das Rote Kreuz und den Feuerwehrsanitäter, Brandschutz-Aufbau und Absichern der Unfallstelle konnte festgestellt werden, dass nur eine geringe Menge Betriebsmittel ausgeflossen war.

Diese wurde mit Ölbindemittel gebunden und nach Absprache mit der Polizei der Einsatz beendet. Die Bergung der Ladung und des Lkw wurde von der Polizei organisiert und abgewickelt. Der Lenker erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades.

Die Meldung der Polizei wurde bereits hier publiziert: Stmk: Sattelschlepper kippt in St. Michael über Böschung

Bereichsfeuerwehrverband Leoben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert