BrandVideobeiträge

Oö: Silobrand in einem holzverarbeitenden Betrieb in Zell am Moos

ZELL AM MOOS (OÖ): Am 30. März 2023 wurden die Feuerwehren Haslau und Zell am Moos um 01:03 Uhr zu einem Brandmeldealarm in einen holzverarbeitenden Betrieb alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine Rauchentwicklung im Bereich eines Holzspänesilos festgestellt werden.

Aufgrund dieser Lage wurde das Einsatzstichwort auf „Brand Gewerbe, Industrie” geändert und in weiterer Folge die FF Oberhofen, FF Mondsee mit dem Hubsteiger und das Atemschutzfahrzeug aus Vöcklamarkt nachalarmiert.

Im Inneren des Silos brannten Holzspäne. Am Beginn der Löschmaßnahmen wurde mit Wasser gelöscht. In weiterer Folge wurde Schaum eingesetzt, um eine bessere Löschwirkung zu erzielen. Der Silo wurde geöffnet und die rund 60 Einsatzkräfte löschte den brennenden Inhalt ab.

Die FF Haslau hat bis 10.00 Uhr mit den Mitarbeitern des Betriebes den Silo entleert und Glutnester abgelöscht.

Abschnitts-Feuerwehrkommando Mondsee

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert