Medien / FotografenTop-Beiträge

Nö: Alter Militärjeep landet am Dach → fünf Insassen aus Fahrzeug geschleudert, ein Toter (67)

HOF AM LEITHABERGE (NÖ): Bei einem Ausflug mit einem alten Militärjeep kam dieser am 1. Mai 2023 bei Hof am Leithaberge (Bezirk Bruck an der Leitha) aus unbekannter Ursache aufs Bankett, rutschte die Straßenböschung hinunter und überschlug sich dabei so, dass er dabei auf dem Dach zum Liegen kam. Dabei wurden alle fünf Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert.

Ein Mann wurde so schwer verletzt, sodass er trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Drei Erwachsene und ein achtjähriges Kind wurden zum Teil schwer verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser von Wien, Niederösterreich und dem Burgenland aufgeteilt.

Die Feuerwehren Hof am Leithagebirge und Mannersdorf am Leithagebirge bargen das Fahrzeug und stellten es auf einem sicheren Platz ab.

Im Einsatz waren weiters:
• Zwei Notarzthubschrauber – Christophorus 3 und Christophorus 16
• Vom Roten Kreuz: Bezirkseinsatzleiter Bruck / Leitha, Notarztfahrzeug Wiener Neustadt, Notarztfahrzeug Schwechat, Notarztfahrzeug Eisenstadt, RTW Götzendorf
• Vom Arbeiter Samariterbund: RTW Ebreichsdorf, RTW Günselsdorf, RTW Hornstein sowie die Polizei Niederösterreich

DOKU-Niederösterreich

Meldung der Polizei

Am 01.05.2023 gegen 17.15 Uhr lenkte ein 67-jähriger Mann aus Wien seinen Pkw im Gemeindegebiet von 2451 Hof am Leithaberge, Bezirk Bruck/L., auf der Landesstraße 2060 in Richtung Kotzmühle. Im Fahrzeug befanden sich noch eine 16-jährige und 41-jährige Mitfahrerin aus dem Bezirk Baden, ein 7-jähriger Mitfahrer aus dem Bezirk Baden und ein 18-jähriger Mitfahrer aus dem Bezirk Mödling. In einer dort befindlichen Rechtskurve kam der Lenker aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Alle Insassen wurden dabei durch einen Überschlag aus dem Fahrzeug geschleudert.

Dabei erlitt der 67-jährige tödliche Verletzungen. Alle anderen Personen mussten mit schweren Verletzungen mit zwei Notarzthubschaubern und Rettungsfahrzeugen in das Landesklinikum Wr. Neustadt, Wien-Ottakring und Eisenstadt gebracht werden. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert