Medien / Fotografen

Nö: Wohnungsbrand nach Explosion in St. Pölten

ST. PÖLTEN (NÖ): Die Bewohner des Zweifamilienhauses hörten und spürten um ca. 19:45 Uhr des 1. Mai 2023 eine Explosion, woraufhin das Erdgeschoß schnell in Flammen stand.

Drei Person konnten sich nach ersten Informationen selber in Sicherheit bringen. Eine Dame konnte jedoch nicht mehr durch das Stiegenhaus flüchten, das bereits in Brand stand. Geistesgegenwärtig reagierte anwesende Personen und organisierten sofort Leitern. Die Frau im Obergeschoß konnte auf einen Balkon flüchten, wo bereits eine Leiter bereitgestellt wurde. Über diese schaffte sie es, in den Garten zu klettern.

Zwei Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus St.Pölten gebracht. Der Feuerwehr gelang es mit mehreren Atemschutztrupps, den Brand unter Kontrolle zu bringen und schlussendlich auch zu löschen.

Wie und warum es zu der Explosion kam ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert