Medien / Fotografen

Oö: Löschangriff mittels Stemmhammer → langwieriger Einsatz bei Brand an einem Gebäude in Traun

TRAUN (OÖ): Ein langwieriger Löscheinsatz beschäftigte am Dienstag, 9. Mai 2023, die Feuerwehr in Traun (Bezirk Linz-Land). Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Löscharbeiten großteils mit einem Stemmhammer durchführen.

Eine Rauchentwicklung vorerst unbekannten Ursprungs führte am Vormittag zu einer Alarmierung der Feuerwehr bezüglich eines Brandverdachts. Bei der Suche nach dem Ursprung für die Rauchentwicklung wurde zuerst der Fassaden- und Dachbereich abgesucht. Es konnte dann aber eine stärkere Rauchentwicklung in einem Serverraum wahrgenommen werden.

Nach weiteren Informationen, dass auf der Rückseite des Gebäudes Flämmarbeiten stattgefunden haben, konnte dort auch dann der Ursprung lokalisiert werden. Es brannte Material in beziehungsweise zwischen Ziegelmauern des Gebäudes. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten Stemmhammer die Fassade öffnen und das glosende Material freilegen.

Verletzt wurde niemand.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert