TechnischTop-Beiträge

Stmk: Feuerwehr-Lkw auf Übungsfahrt verunfallt und umgekippt

EDELSBACH (STMK): Im Rahmen einer Übungsfahrt dürfte der Lenker eines Feuerwehrzeugs am Vormittag des 13. Mai 2023 auf der L237, Edelsbacherstraße, zu nahe an das vom Regen aufgeweichte Bankett gekommen sein, sodass dieser in Folge mit dem Schwerfahrzeug von der Straße abkam und das Fahrzeug seitlich umkippte.

Besatzung hatte Glück

Der Lenker bzw. drei weitere im Fahrzeug befindliche Feuerwehrmitglieder konnten das verunfallte Fahrzeug selbstständig verlassen und erlitten nach eigenen Angaben auch keine Verletzungen – sie wurden aber vom alarmierten Rettungsdienst als Vorsichtsmaßnahme zur weiteren medizinischen Abklärung allfälliger Verletzungen ins Lkh Feldbach gebracht.

Bergung durch Kranfahrzeug

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehren Edelsbach und Gniebing war auch die Polizei, Rotes Kreuz und der Notarzt vor Ort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, die Fahrzeugbergung wird durch ein angefordertes Kranfahrzeug erfolgen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei.

Bereichsfeuerwehrverband Feldbach

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine

Ein Gedanke zu „Stmk: Feuerwehr-Lkw auf Übungsfahrt verunfallt und umgekippt

  • Respekt, damit offensiv nach außen zu gehen! Ist der vernünftigste Weg. Den Schaden hat man sowieso, aber man vermeidet viele Spekulationen und blödes Gerede, wenn man versucht, es zu verheimlichen.
    Bin damals den gleichen offensiven Weg gegangen, als unsere TMB umstürzte. Und die depatten Sprüche – aus dem eigenen (Feuerwehr-)Umfeld hast (leider) sowieso.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert