Technisch

Ktn: Zwei Kinder bei Pkw-Unfall auf der A10 verletzt

FEISTRITZ / DRAU (KTN): Kurz nach dem Kroislerwandtunnel auf der A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach kam am Vormittag des 27. Mai 2023 ein deutscher Staatsbürger auf den linken Grünstreifen der Autobahn, touchierte eine Betonleitschiene. Der Pkw schleuderte danach rechts quer über die Fahrbahn, stieß gegen die Leitschiene.

Das Fahrzeug blieb auf der Fahrerseite am rechten Fahrbahnrand zum liegen. Die Familie, ein Elternpaar sowie zwei Kleinkinder, konnten sich aus dem Unfallfahrzeug nicht selbst befreien. 

Die Feuerwehren Töplitsch, Hauptfeuerwache Villach und Feistritz/Drau wurden um 10:24 Uhr zu diesem Einsatz alarmiert. Die ersteintreffende Feuerwehr Töplitsch konnte rasch Entwarnung geben werden. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer konnten bereits die vier Insassen aus dem Fahrzeugwrack retten. Die weiteren anrückenden Feuerwehren stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst bei deren Arbeiten. 

Eine verletzte Person wurde durch den Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Die Mutter sowie die zwei Kinder wurden durch einen RTW ins Klinikum zur weiteren Untersuchung gebracht. Das beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen verbracht, die Fahrbahnreinigung übernahm die ASFINAG. Für die Dauer des Einsatzes war die Tauernautobahn für den gesamten Verkehr gesperrt. 

Freiw. Feuerwehr Feistritz an der Drau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert