Technisch

D: Feuerwehrkran und Höhenretter in Kempen bei Transport einer adipösen Person im Einsatz

MÖNCHENGLADBACH | KEMPEN (DEUTSCHLAND): Am 30. Mai 2023 wurden die Feuerwehr Mönchengladbach zur Rettung eines adipösen Patienten nach Kempen alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass aufgrund der baulichen Gegebenheiten eine Rettung über den Treppenraum nicht möglich war.

Die Rettung erfolgte schließlich mit einer Schwerlasttrage durch ein Fenster. Hierbei kamen der Feuerwehrkran und die Sondereinsatzgruppe (SEG) Höhenrettung zum Einsatz. Anschließend wurde der Patient zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes Kempen, ein Rettungswagen, der Feuerwehrkran, ein Mannschafttransportfahrzeug sowie zwei Wechselladerfahrzeuge mit Abrollbehältern aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt) sowie die SEG – Höhenrettung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert