Medien / Fotografen

Ktn: Zwei brennende Autos und mehrere Verletzte bei Pkw-Unfall auf der B 100 in Sachsenburg

SACHSENBURG (KTN): Am 29. Mai 2023 gegen 15:20 Uhr lenkte ein 56-jähriger Mann aus Deutschland seinen Pkw auf der Drautal Straße B100 aus Richtung Kleblach kommend in Fahrtrichtung Möllbrücke.

Im Freilandgebiet von Sachsenburg, Bezirk Spittal/Drau, bei StrKm 50,3 kam er mit seinem Auto aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 46-jährigen Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau und prallte in weiterer Folge auch gegen den nachfolgenden Pkw, gelenkt von einer 67-jährigen Frau aus Deutschland.

Die Pkw des Unfalllenkers sowie jener der 67-jährigen Frau fingen nach dem Anprall Feuer und brannten vollständig aus. Die Lenker der beiden Autos konnten zuvor von nachkommenden Fahrzeuglenkern aus den Fahrzeugen befreit werden. Alle drei Unfalllenker erlitten bei den Kollisionen schwere Verletzungen und wurden an der Unfallstelle von Notärzten med. versorgt. Die beiden Männer wurden von der Rettung in das KH Spittal/Drau eingeliefert, die Frau vom NA-Team des Rettungshubschraubers C7 in das BKH Lienz geflogen.

Ein unmittelbar hinter dem Unfalllenker nachkommender Pkw-Lenker, ein 63-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau, überfuhr ein auf der Fahrbahn liegendes Vorderrad des zweitbeteiligten Unfallfahrzeuges, wodurch auch sein Auto stark beschädigt wurde, er selbst blieb dabei jedoch unverletzt. Die B100 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis 17:40 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Im Einsatz standen 80 Einsatzkräfte der FF Sachsenburg, Obergottesfeld, Kleblach/Lengholz, Möllbrücke und Lendorf, 15 Angehörige des Roten Kreuzes sowie zwei Notärzte, Rettungshubschrauber C7, Libelle Kärnten, 4 Abschleppdienste sowie vier Polizeistreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert