Technisch

Oö: Pkw-Kollision mit 2 Verletzten auf Kreuzung auf Sauwald Bundesstraße bei Brunnenthal

BRUNNENTHAL (OÖ): Mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ wurden die Feuerwehren Wallensham, Brunnenthal und Münzkirchen am Dienstag, 6. Juni 2023, um 17:40 Uhr alarmiert. Auf der Sauwald Bundesstraße B136 sind zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich Eggersham kollidiert.

Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter Johannes Haberl wurde festgestellt, dass keine Personen mehr eingeklemmt sind. Die Freiwilligen Feuerwehren Wallensham und Brunnenthal sorgten sofort für den nötigen Brandschutz. Das Rote Kreuz versorgten die beiden verletzten Personen.

Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt und die beiden Fahrzeuge wurden dem Abschleppdienst übergeben. Die Straße war während des Einsatzes zur Gänze gesperrt – eine lokale Umleitung durch Feuerwehrlotsen wurde eingerichtet. Durch die Feuerwehrkräfte wurde die Einsatzstelle abgesichert, das Ölbindemittel auf die betroffene Fahrbahnfläche aufgebracht und damit die Betriebsmittel gebunden.

Die letzte Feuerwehr konnte gegen 19:30 Uhr wieder einrücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert