Medien / Fotografen

Oö: Kartonagenbrand bei Photovoltaik-Anlage bei Gewerbebetrieb in Ansfelden

ANSFELDEN (OÖ): Kurz nach 18 Uhr wurden die Feuerwehren von Ansfelden am 9. Juni 2023 zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb in Linz-Land alarmiert. Durch das schnelle und koordinierte Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Großbrand verhindert werden.

Um 18:03 Uhr wurden die Feuerwehren von Ansfelden, Freindorf und Nettingsdorf sowie die Betriebsfeuerwehr der Nettingsdorfer Papierfabrik AG Co Kg zu einem Brand auf dem Firmendach des Unternehmens Beinkofer gerufen. Bei Montagearbeiten einer Photovoltaik war es zu einem Brand von Kartonagen gekommen.

Die ersten Einsatzkräfte trafen umgehend am Einsatzort ein und starteten einen Löschangriff mit Hilfe einer Hebebühne, die für die Montagearbeiten bereitgestellt war. Dies ermöglichte es ihnen, den Brand rasch einzudämmen und ein weiteres Ausbreiten der Flammen zu verhindern.

Die nachrückenden Feuerwehren stellten die Wasserversorgung sicher und brachten mit einer Drehleiter zusätzliche Einsatzkräfte auf das Dach, um die Brandbekämpfung effektiv durchzuführen.

Dank des schnellen Handelns der Feuerwehren konnte der Brand zügig gelöscht werden. Der entstandene Schaden hält sich in Grenzen. Die genaue Ursache des Brandes wird derzeit von der Polizei ermittelt.

Fotokerschi.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert