
D: 17-jähriger Feuerwehrmann bei Absicherung einer Faschingsveranstaltung bewusst angefahren und verletzt
ZÜLPICH (DEUTSCHLAND): Am Samstag, dem 3. Februar 2024, fand in Zülpich-Ülpenich der diesjährige Karnevalsumzug statt. Der Verkehr wurde von Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr umgeleitet.
Gegen 14.12 Uhr kam einem 17-jährigen Mitglied der Feuerwehr in der Moselstraße in Zülpich-Ülpenich ein schneller Pkw entgegen. Durch Handzeichen gab der 17-Jährige zu verstehen, dass der Pkw-Fahrer langsamer und nicht weiterfahren sollte. Der Pkw-Fahrer verringerte daraufhin die Geschwindigkeit des Pkw, fuhr jedoch sichtlich erbost auf den am Straßenrand stehenden 17-Jährigen zu. Hierbei fuhr er gegen das Bein des 17-Jährigen. Im Anschluss zeigte der Fahrer seinen Mittelfinger und fuhr mit aufheulendem Motor in unbekannte Richtung davon.
Der 17-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Im Rahmen einer Fahndung konnte der Pkw samt Fahrer an der Wohnanschrift angetroffen werden. Der Führerschein des 61-jährigen Pkw-Fahrers aus Mechernich wurde beschlagnahmt. Es wurde eine Anzeige bezüglich der Verkehrsunfallflucht sowie der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall gefertigt.
+++ Rabattcodes für über 5.000 Marken | tägliche Highlights +++
→ FIREWORLD.AT/GUTSCHEINE +++