
Nö: Pkw fällt bei Trautmannsdorf Baum, Motorblock aus Auto gerissen → 22-Jähriger ums Leben gekommen
TRAUTMANNSDORF (NÖ): Am Nachmittag des 9. Februar 2024 ereignete sich im KG von Gallbrunn (Gemeinde Trautmannsdorf an der Leitha) ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Budapester Straße LB10, der ein Todesopfer forderte.
Um 15:55 Uhr wurden die Feuerwehren Gallbrunn und Stixneusiedl zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung alarmiert. Beim Eintreffen am Unfallort bot sich den Einsatzkräften ein Trümmerfeld.

Ein Pkw prallte mit überhöhter Geschwindigkeit gegen einen Baum, der durch die Wucht des Aufpralls umstürzte. Das Unfallfahrzeug wurde hierbei so stark deformiert, dass Fahrzeugteile sowie der Motorblock herausgerissen wurden. Der Pkw kam erst einige Meter weiter in einem Acker zum Stillstand.

Trotz aller Bemühungen der alarmierten Rettungskräfte sowie der Besatzung des Notarzthubschraubers Christophorus 9 verstarb der Lenker noch an der Unfallstelle. Die genaue Unfallursache ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Aufgrund des Unfalles war eine mehrstündige Sperre der Budapester Straße LB10 erforderlich, der Verkehr wurde lokal umgeleitet.
Meldung der Polizei
Ein 22-Jähriger aus Wien lenkte am 09.02.2024 gegen 15:52 Uhr einen Pkw in Gallbrunn, Gemeinde Trautmannsdorf, Bezirk Bruck an der Leitha, auf der B10 in Richtung Bruck an der Leitha. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrzeuglenker (bei Straßenkilometer 33,4) links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 22-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

SHOPPING-RABATT-CODES IN RAUHEN MENGEN | Fireworld.at/Gutscheine