Mix

Bayern: Führungswechsel in der Feuerwehr-Erlebniswelt Augsburg mit 1. April 2024

AUGSBURG (BAYERN): Nach drei sehr erfolgreichen Jahren verlässt Oliver Jamitzky die Feuerwehrerlebniswelt auf eigenen Wunsch. Herr Jamitzky hat in dieser Zeit maßgeblich zum Aufbau und zur Entwicklung der interaktiven Ausstellung beigetragen.

Unter der Leitung von Herrn Jamitzky konnte man die Besucherzahlen von 10.000 auf über 50.000 pro Jahr steigern. Auch die Anzahl der durchgeführten Besuche von Feuerwehrgruppen, Seminaren, Events, Kindergeburtstagen und Führungen hat sich in dieser Zeit signifikant erhöht. Seine Kreativität, seine strukturierte Aufbauarbeit und sein Engagement bei der Sponsorengewinnung haben maßgeblich dazu beigetragen, die Feuerwehrerlebniswelt als Erlebnis- und Bildungsstandort zu etablieren.

Als Nachfolger tritt Michael Jung ab dem 1. April 2024 die Position des Geschäftsführers an. Herr Jung bringt eine umfangreiche Erfahrung im Freizeitbereich mit. So war er u.a. als Geschäftsführer der Muttergesellschaft des Augsburger Big Jump Parks erfolgreich tätig. Man sei davon überzeugt, dass Herr Jung mit seinem Fachwissen und seiner Persönlichkeit die Feuerwehrerlebniswelt erfolgreich weiterentwickeln wird.

Ich möchte mich herzlich bei Oliver Jamitzky bedanken. Er übergibt mir ein tolles, motiviertes Team und eine für die Gesellschaft so wichtige Einrichtung. Jetzt möchte ich gemeinsam mit den Gesellschaftern und der Belegschaft die nächsten Schritte gehen und das Konzept der Feuerwehrerlebniswelt weiter verbessern und für einen nachhaltigen Erfolg sorgen. Die FEW soll nicht nur fester Bestandteil in der Region Augsburg sein, sondern auch darüber hinaus Anklang bei allen Altersgruppen im Bundesgebiet finden. Als Freizeiteinrichtung mit bildungsnahem Charakter stellen wir gerade als gemeinnützige GmbH eine wichtige Säule bei der Brandprävention in der breiten Gesellschaft dar. Ich freue mich sehr auf die kommenden Monate und Jahre und blicke auf sehr interessante und herausfordernde Aufgaben.

Michael Jung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert