
Tirol: Pkw auf A 12 bei Stans völlig ausgebrannt
STANS (TIROL): Am 27. September 2024, kam es auf der A12 in Fahrtrichtung Kufstein gegen 10.10 Uhr im Gemeindegebiet von Stans, aus bislang unbekannter Ursache zu einem Fahrzeugbrand, bei dem der Pkw völlig ausbrannte.
Die FF Schwaz konnte den Brand schlussendlich löschen. Während der Löscharbeiten wurde der Verkehr am zweiten Fahrstreifen vorbeigeleitet werden. Während der Aufräumungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrrichtung Kufstein mehrmals kurzzeitig gesperrt werden. Um 11:22 Uhr konnten alle Fahrstreifen wieder freigegeben werden.
Neben mehreren Polizeistreifen stand die Feuerwehr Schwaz mit vier Fahrzeugen und 15 Mann, ein Rettungsfahrzeug sowie ein Notarztfahrzeug, ein Streckendienst der Autobahnmeisterei sowie ein Waschfahrzeug der ASFINAG im Einsatz.
Autobrand auch in Innsbruck
Auch in Innsbruck kam es gegen 27. September 2024 gegen 06.50 Uhr zu einem Autobrand. Das Feuer im Motorraum eines Fahrzeuges in der Blasius-Hueber-Straße konnte in kurzer Zeit von der Berufsfeuerwehr Innsbruck gelöscht werden. Die genaue Brandursache ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.