Medien / Fotografen

Nö: Lenker stirbt nach internistischem Notfall hinter dem Lenkrad in Pöchlarn

PÖCHLARN (NÖ): Am Sonntagabend, 9. Dezember 2024, kam es in Pöchlarn zu einem tragischen Vorfall. Ein Autofahrer, der stadtauswärts unterwegs war, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet von der Fahrbahn ab. Hinter dem Lenkrad erlitt er offenbar einen internistischen Notfall und brach zusammen.

Ersthelfer eilten sofort zu Hilfe, leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Kurz darauf trafen zwei First Responder am Unfallort ein und unterstützten die Reanimationsversuche.

Zusätzlich wurden der Rettungswagen des Samariterbundes Pöchlarn, das Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des Samariterbundes Melk sowie der Rettungshubschrauber Christophorus C2 aus Krems alarmiert. Trotz intensiver gemeinsamer Bemühungen aller Einsatzkräfte konnte das Leben des Lenkers nicht gerettet werden. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr Pöchlarn übernahm die Bergung des Fahrzeugs und stellte dieses auf einem sicheren Abstellplatz ab. Die Ursache des Notfalls ist derzeit Gegenstand weiterer Ermittlungen.

DOKU-Niederösterreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert