Lokal

Oö: 36. Brandrat-Mörtenhuber-Gedächtnis-Nassbewerb der Feuerwehr Steyr

STEYR (OÖ): Am Samstag, dem 3. Mai 2025, fand zum 36. Mal der traditionelle Brandrat-Mörtenhuber-Gedächtnis-Nassbewerb der Freiwilligen Feuerwehr Steyr statt. Veranstaltet wurde der Bewerb heuer vom Löschzug 3 (Gleink), der für eine hervorragend organisierte Durchführung sorgte.

Bei bestem Bewerbswetter traten 20 Gruppen aus nahezu allen Steyrer Feuerwehren in den sportlich-kameradschaftlichen Wettstreit. Von jungen Feuerwehrmitgliedern bis zu erfahrenen Kamerad:innen – der Bewerb vereinte Generationen und zeigte eindrucksvoll den besonderen Teamgeist innerhalb der Feuerwehren. Hier zählt nicht nur die Leistung, sondern auch das gemeinsame Miteinander, gegenseitige Motivation und der Spaß am Bewerb.

Der Wettbewerb wurde in drei Wertungsklassen ausgetragen:

  • In Klasse A setzte sich die Bewerbsgruppe Löschzug 3 Gleink 1 durch.
  • Den Sieg in Klasse B holte sich die Gruppe der Betriebsfeuerwehr BMW Motoren GmbH 1.
  • Die Kombinationswertung konnte ebenfalls die BTF BMW Motoren GmbH für sich entscheiden.

Ein großes Gratulationswort geht an alle Siegergruppen – und ebenso an alle anderen Teilnehmer:innen, denn bei diesem Bewerb waren eindeutig alle Sieger der Herzen!

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert