Oö: Zwei Motorradbergungen aus Bachbett in Mitterweißenbach / Bad Ischl
BAD ISCHL (OÖ): Am 6. Juni 205 um 14:45 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Mitterweißenbach von der Landeswarnzentrale zu einem Verkehrsunfall auf der B 153, Km 11 alarmiert. Ein Motorrad kam von der Fahrbahn ab und landete in einem Bachbett.
Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter und Absicherung der Einsatzstelle wurde das Motorrad mittels Ladekran vom LAST Mitterweissenbach geborgen und auf den angrenzenden Parkplatz abgesichert. Der Lenker wurde hierbei zum Glück nicht verletzt. Das Motorrad wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Nach nochmaligen kontrollieren der Unfallstelle, um sicherzugehen, dass keine Umweltschäden entstanden sind, rückten die Kräfte wieder ein. Die FF Mitterweissenbach war mit 8 Mann, KLF und LAST im Einsatz.
Noch eine Motorradbergung
Um 17:36 Uhr des 6. Juni 2025 wieder Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der B 153, Km 7,2. Ein Motorrad kam von der Fahrbahn ab und landete in einem Bachbett. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter und Absicherung der Einsatzstelle wurde das Motorrad mittels Ladekran vom LAST Mitterweissenbach geborgen und auf den angrenzenden Parkplatz abgesichert.

Die FF Mitterweissenbach war mit 8 Mann, KLF und LAST im Einsatz, ebenfalls war die Polizei und Rettung Vorort.
