D: Neuer Caterpiller CAT 926 M – Radlader beim THW in Schwandorf

SCHWANDORF (DEUTSCHLAND): Im THW Ortsverband Schwandorf fand im Oktober 2020 ein Generationenwechsel statt: Nach knapp 35 Jahren Laufzeit tritt der Radlader “Zettelmeyer ZL 1801” seinen wohlverdienten Ruhestand an und wird von einem Radlader “Caterpiller CAT 926 M” der neusten Generation ersetzt.

Ob bei Großbränden, Hochwassereinsätzen oder Schneekatastrophen, der Radlader der Fachgruppe Räumen leistete immer wieder zuverlässige und wertvolle Dienste. Der Nachfolger ist mit modernster Technik ausgestattet. So verfügt er neben der LED Technik, über eine digitale Steuerung, Umluft unabhängigen Atemschutz, Umfeldbeleuchtung, Rückfahrkamera, Kabinenschutzgitter und einen elektronisch gesteuerten Hydrostaten mit vier Geschwindigkeitsstufen und 155 PS. Der neue Radlader wurde mit einer 4-in-1 Schaufel (Schieben, Graben, Ziehen, Kneifen) und einer Palettengabel ausgeliefert.

In den nächsten Wochen erfolgt die Einweisung und Schulung aller Bergeräumgerätefahrer, bevor das Fahrzeug offiziell in Dienst gestellt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.