
D: Illegales Autorennen endet in Oldenburg mit schwerem Unfall
OLDENBURG (DEUTSCHLAND): In der Nacht zu Pfingstsonntag, 8. Juni 2025, ereignete sich gegen 02:28 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall im Bereich des Theaterwall/Julius-Mosen-Platz in Oldenburg.
Mehrere Pkw lieferten sich mutmaßlich ein illegales Autorennen auf dem Oldenburger Stadtring, wobei der 18-jährige Fahrer eines beteiligten BMW die Kontrolle über sein Auto verliert. Das Fahrzeug kommt nach links von der Fahrbahn ab, durchfährt ein Gebüsch und fährt durch zwei Straßenbäume hindurch. Der Pkw schleudert gegen eine Hauswand und wieder zurück auf die Fahrbahn, wo der BMW stark beschädigt zum Stehen kommt. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wird eine Fußgängerin leicht verletzt.
Ein 18-jähriger Mitfahrer wird im Pkw eingeklemmt und nach der Rettung durch die Feuerwehr, schwer verletzt in ein Oldenburger Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn rund um den Unfallort musste für die Ermittlungs- und Aufräumarbeiten mehrere Stunden lang gesperrt werden. Gegen den Oldenburger Unfallfahrer ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und der Führerschein beschlagnahmt worden.